Echte Graffiti Künstler

Bilder mit Worten malen

Beitragvon Tony_Montana am 11. März 2014 08:20

hallo Leute! in den letzten Tagen ist ja viel von Graffitis in den Schlagzeilen gewesen, weil dieser selbsternannte pubertäre Möchtegern Sprayer und Vandale endlich aus dem Verkehr gezogen worden ist. Dass der endlich weg ist, ist ein Segen. Er hat mit seinem Handeln die ganze Szene in Verruf gebracht. und es gibt wirklich sehr sehr gute Sprayer, die außergeweöhnliche Bilder mit Können und Kreativität an die Wand bringen. Ich finde es wichtig, dass man distanziert...und die großen Künstler nicht in einen Topf wirft.
Aktuell findet ab 20. März in Linz das NextComic-Festival statt wo auch der bekannte Graffiti Künstler Nychos kommen wird. Ich nehme an, dass man ihn live bei der Arbeit erleben kann. Werde mir das auf jeden Fall ansehen, bei freiem Einritt :D
Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.
Tony_Montana

Männlich aus Österreich

Beitragvon MartyB am 11. März 2014 22:27

Hey vielen Dank für den Tipp!

Ich mag ebenfalls sehr gerne Graffitis... allerdings nur professionelle Graffitis und nicht "Werke" von Spray-Vandalen. Aber ich glaube, da sind wir auf einer Wellenlänge. :-)

Meine Favoriten sind Banksy und ich finde aber auch Nychos gut. Ich denke, wenn nichts dazwischen kommt fahren wir nächste Woche nach Linz. Aber wo findet das Festival genau statt?
MartyB

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Tony_Montana am 13. März 2014 10:56

:) Schön dass wir da gleicher Meinung sind. Gerade entlang des Donaukanals gibts ja wirklich viele Meisterwerke zu bewundern.
Das Nextconic Festival findet neben Linz auch in Wels und Steyr statt. Nychos wird allerdings in Linz im Ursulinenhof zu sehen sein. Aber wens interessiert, hier der Link zum Festival http://www.nextcomic.org/
Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.
Tony_Montana

Männlich aus Österreich

Beitragvon MartyB am 19. März 2014 18:13

Vielen Dank für deine Antwort, die ich ja noch gerade rechtzeitig gesehen habe! :)

Ich habe ab morgen Nachmittag frei, und da geht es dann nach Linz. Ich kenne zwar den Ursulinenhof noch nicht, aber dafür gibt es beispielsweise auch Google Maps.

Das mit Wels und Steyr wusste ich nicht, aber vielleicht geht sich zumindest einmal nach Wels ein Abstecher aus.
MartyB

Weiblich aus Österreich