Vegetarische und vegane Restaurants in Österreich

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon base am 24. März 2012 07:21

Hier mal wieder eine aktuelle Zusammenfassung + Buchtipp: http://typischich.at/home/genuss/locati ... newsletter
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon kiwikern am 28. Oktober 2012 13:48

Auch wenn der Thread hier schon älter ist, ich möchte mich ganz herzlich für diese tolle Übersicht bedanken!!!! Ich bin nämlich Vegetarierin und bin schon soooo lange auf der Suche nach (guten) vegetraischen Restaurants, kenne nämlich nur das Vegetasia (irgendwo in ner Seitenstraße von der Mariahilferstraße), es ist zwar total lecker dort aber leider bin ich nur maximal einmal im Jahr dort.....aber eh besser für die Figur, bei leckeren vegetarischen Savhen kann ich nämlich einfach nicht aufhören!!!! :-)
kiwikern

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Polarbär am 28. Oktober 2012 23:52

Also meine Lieblinge sind immer noch die Hollerei im 15. Bezirk und das Yamm! gleich neben der Uni - ist zwar etwas teurer (man zahlt je nach Gewicht des Tellers), aber die Qualität ist super und das Lokal ist auch sehr schön gestaltet worden.
Polarbär

Männlich aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 29. Oktober 2012 09:52

kiwikern hat geschrieben:Auch wenn der Thread hier schon älter ist, ich möchte mich ganz herzlich für diese tolle Übersicht bedanken!!!! Ich bin nämlich Vegetarierin und bin schon soooo lange auf der Suche nach (guten) vegetraischen Restaurants, kenne nämlich nur das Vegetasia (irgendwo in ner Seitenstraße von der Mariahilferstraße), es ist zwar total lecker dort aber leider bin ich nur maximal einmal im Jahr dort.....aber eh besser für die Figur, bei leckeren vegetarischen Savhen kann ich nämlich einfach nicht aufhören!!!! :-)

Das Vegetasia bei der Mariahilferstraße heißt übrigens schon seit einiger Zeit "Xu's Cooking": http://www.xus-cooking.at :)
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

Beitragvon AlexaGreen am 23. Mai 2013 15:55

Das Schillinger in Niederösterreich - ein Traum für alle Veganer!! Kann ich nur empfehlen...!
AlexaGreen

Weiblich 27, aus Österreich

Beitragvon base am 24. Mai 2013 05:47

Na ja, okay ich war nur einmal, aber ich denke da spielt auch der Ruf ganz dolle mit. Die Speisen selbst haben mich nicht so vom Hocker gehauen.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Papilio am 30. Mai 2013 10:52

Ich kannte den Schillinger schon, bevor er einen Ruf hatte und war immer schon vernarrt in sein Wildragout. Das bestell ich heute noch.

Was ich nicht gut find, am Schillinger, ist das Eis. Das schmeckt mir gar nicht. Die Burger hab ich noch nie gekostet, aber viele andere Speisen und alle schmecken gut.

Ich denke, das ist weniger vom Ruf abhängig als vom persönlichen Geschmack. So hat ja der Wrenkh auch einen ganz tollen Ruf - die Speisen an sich sind aber nur zum Teil für meinen Geschmack.
Papilio

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Hänschen am 10. Juni 2013 10:51

War vorgestern im Tian, war super lecker! :)
All your base are belong to us.
Hänschen

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Polarbär am 30. November 2013 17:58

Kennt ihr das "Sapa" im siebten Bezirk? http://www.sapa.at/

Der hat auch ganz tolle vegetarische Speisen auf der Karte, wir waren letzte Woche dort und super zufrieden.
Polarbär

Männlich aus Österreich

Beitragvon Eva K. am 6. März 2014 22:46

In Bad Hofgastein, Salzburg, gibt es ein ganz tolles vegetarisches Restaurant: Kraut und Rüben
http://www.kraut-und-rüben.at/
Eva K.

Weiblich 37, aus Österreich

VorherigeNächste