Vegetarische und vegane Restaurants in Österreich

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon base am 11. August 2008 13:27

@raph: na dann schonmal viel Spaß beim Restauranttest.

Vokue-mässig kenne ich nur das: http://metalab.at/wiki/Gemeinschaftsabendessen
Wenn du dich also mit der Computerszene identifizieren kannst bist du dort sicher prima aufgehoben!
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon base am 1. September 2008 11:35

Ich habe gerade ein weiteres interessantes Restaurant für die Liste entdeckt:
http://members.lokaltipp.at/world - Restaurant World, Hofferplatz 5/3, 1160 Wien
Ich bin mir aber nicht sicher ob es komplett vegetarisch ist. Wenn es das sein muss für die Liste lass es vielleicht lieber draussen.

Ich bin übrigens äusserst gerne zu weiteren Essensevents bereit, denn die Lokale die ich mindestens noch austesten will sind obengenanntes Restaurant World, das Formosa, den Schillinger und vielleicht auch die Bio Bar. :) Ansonsten was sich so ergibt! ;)

Und wo ich schon war:
Ich war schon im Vegetasia (ich glaube schon in beiden) und es war jeder Besuch eine Gaumenfreude! :) Im Cafe Kafka war ich mal einfach so auf nen Kaffee, kann also über veg. Dinge keine Wertung abgeben.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Ece am 15. Oktober 2008 18:50

Der Restaurant World ist leider nicht ausschliesslich vegetarisch oder vegan, ist für die Liste leider nichts, klingt aber spannend.

Restaurant-Test-Events sind eine super Idee, ich denke hier werden sich viele Interessierte finden! :)
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon esel am 20. Oktober 2008 22:29

Ich bin zwar keine Vegetarierin, schätze jedoch vegetarische und vegane Kost sehr! Von den oben aufgelisteten Lokalen kenne ich nur das Nice Rice. Das finde ich absolut großartig! Bei den Tagesmenüs sind immer sehr spannende und köstliche Gerichte dabei! :yummie: Da muss ich bald mal wieder hingehen... Und natürlich in die von euch empfohlenen Restaurants :up:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi
esel

Weiblich aus Österreich

Beitragvon base am 8. Februar 2009 09:05

Ich füge hinzu:
http://www.govegdiner.com/
Favoritenstraße 156
1100 Vienna, Austria
Mon - Sat: * 11am - 9pm
Sun and Holidays: * midday - 9pm

War noch nicht dort, teste es aber mal wenn ich in der Nähe bin. Gesundes, veganes Fastfood klingt ja spannend. :)

Und von den bisher gelisteten:
Im Rupps war ich mittlerweile auch schon, war total prima! :) Preis / Menge / Service 1A, und extra ein ganzer Lokalbereich ohne Zigarettenrauch! :up:
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon pampu am 14. Februar 2009 19:55

hallo liebe leute :)

auf http://www.vegan.at/restaurants findet ihr eine liste von veg* restaurants, die immer möglichst aktuell gehalten wird. sollte sich was ändern bitte an info@vegan.at schreiben.

seit kurzem gibts ja wieder ein neues vegetarisches, veganorientiertes restaurant, das landia. hier ein testbericht in einem blog, mit lecker fotos: http://michaelhartl.at/2009/02/13/vegan ... nt-landia/
war selbst auch schon dort und ebenfalls begeistert. außerdem gute lage in der neubaugasse, nicht weit von der mahi entfernt.

empfehlen kann ich außerdem folgende (wurden hier zum teil eh schon positiv erwähnt):

* BIO (früher "shivho"): günstig, lecker, bio, direkt beim uni-campus, viel vegan. super! (gibts nicht mehr)
* antuns bio-bar - eher teuer, aber sehr gutes essen und vegane nachspeisen
* schillinger: http://www.charlys.at - absolute empfehlung! leider etwas weiter weg von wien, schätzungsweise 30-40 min fahrt mitm auto, öffentlich nicht so gut erreichbar. aber für eine radtour im sommer genau das richtige!
* Vegetasia
* Formosa
* Rupps

lg pampu :)

[edit: restaurant "bio" existiert nicht mehr]
Zuletzt geändert von pampu am 19. August 2009 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
pampu

Männlich aus Österreich

Beitragvon lisalemon am 15. Februar 2009 11:39

Sagt mal ich hätte da eine Frage:
Wird dann in diesen vegetarischen und/oder veganen Restaurants mit Geschmacksverstärkern und dergleichen gekocht? Habt ihr danach schon mal gefragt in den Lokalen direkt?
Life is a balance of holding on and letting go
lisalemon

Weiblich 39, aus Österreich

Beitragvon pampu am 15. Februar 2009 12:14

hallo,

wie bei allen anderen restaurants auch ist das von lokal zu lokal verschieden. bei veg* restaurants ist der anteil an bio-restaurants größer, und in bio-restaurants wird normalerweise kein geschmacksverstärker usw. verwendet.

so allgemein kann ma das halt nicht sagen.
pampu

Männlich aus Österreich

Beitragvon Linnis am 19. August 2009 20:19

Köstlich (Färberstr. 8, 1010 Wien): :upup: Wirklich zu empfehlen, einziges Manko sind die Öffnungszeiten. Aber da ich gleich ums Eck arbeite, bin ich mittags gerne dort zu finden ;) :D
Kochwunder ;) :D
When the moon rises early just as the Santa Ana winds kick up out of nowhere and the sun is just dropping out of sight, whoever you meet at the far side of the pier is who you're destined to be with.
Linnis
...

Weiblich aus Österreich

Beitragvon pampu am 19. August 2009 20:33

hallo,

es gibt ein neues veg restaurant! nicht ausschließlich, aber großteils bio (gekennzeichnet), sehr gute lage, superschöner kleiner gastgarten im innenhof. und seeehr leckeres essen, wie ich finde. 100%ig vegan!

von www.vegan.at/restaurants ...:

"Loving Hut
Neubaugürtel 38/5, A-1070 Wien , Tel: +43 1 2939182
Mi-Mo 11:00-21:00. , web: www.lovinghut.at
100% vegan. Großer Anteil an bio und fairtrade Produkten. Fastfood mit asiatischem Einschlag."
pampu

Männlich aus Österreich

VorherigeNächste