Snack Tipp zum Crémant?

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon base am 18. Juli 2016 16:52

Hi,

wir sind am Freitag bei neuen Bekannten eingeladen, die in ihrer Einladung geschrieben haben dass sie schon einmal den Crémant kalt stellen.

Wikipedia sagte dazu folgendes: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cremant

Wir kennen das Paar noch nicht so gut, wissen nur dass sie von einer schicken Stadtwohnung mit schönen Möbeln und Flügel demnächst in ein eigenes Haus ziehen, mit ihrem Smart und Mustang.

Nicht dass ich eingeschüchtert bin, und ich will auch nicht auf dicke Hose machen, aber einfach förmlich, höflich das Richtige mitbringen.

Welcher Snack würde dazu passen, den ich vielleicht sogar selbst vorbereiten und nicht zu umständlich transportieren kann? Da mein Auto keine Klimaanlage hat und ich auch schon die Stunden davor im Auto unterwegs sein werde sollte es nichts sein das Kühlung bedarf.

Vielen Dank im Voraus!
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon base am 20. Juli 2016 06:25

Hab ja bis jetzt noch keinen Input bekommen...
Dachte mit frische Weintrauben in 2 Farben wären vielleicht nicht verkehrt.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon kitty333 am 22. Juli 2016 16:59

Hallo Base!

Ich hätte spontan gesagt, mach einfach einen Rührkuchen!! Den kann man rel. leicht transportieren und er muss auch nicht gekühlt werden!! Ausserdem ist es estwas selbstgemachtes!!!
Bzw. wär auch etwas mit Bisquit sicher passend!!

Ist ganz generell für Dich/Euch die Frage: Wie wichtig sind uns diese Leute?? Wenn sie jetzt nicht soo wichtig für Euch sind dann würd ich mir nicht zuviel Gedanken machen und mich va nicht vom "Schicki Micki getue" "" einschüchtern"" lassen!!!
Jeder soll nach seiner Faison tun und dabei glücklich werden!! Geld/Besitz allein macht nicht glücklich!!

Lg Kitty
kitty333

Weiblich aus Österreich

Beitragvon base am 22. Juli 2016 22:14

Danke.

Es sind dann wirklich Trauben geworden. Sie haben Käse dazu gereicht. Es war nett. :)
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland