Was koche / backe ich heute

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon base am 12. Januar 2013 19:42

Als Ergänzung zum Was esse ich gerade Thread erstelle ich hiermit den Was koche / backe ich heute Thread, in dem besonders Rezepte und Rezeptlinks sehr erwünscht sind! :)

Heute Mittag gab's nix Spektakuläres - nur Reste und Fertigpizza. Aber gerade eben habe ich Christmas Crack fertiggestellt, und jetzt muss es 2 Stunden in der Kälte ruhen. :D
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon base am 21. Februar 2013 12:10

Ich habe gerade gekocht! :)
Ihr kocht doch auch alle fleissig - her mit den Rezepten! :)

Ich wusste nicht was ich heute machen soll, und bei einem Blick in die Tiefkühltruhe fielen mir Fischfilets und Blattspinat ins Auge. Beides in die Pfanne, dann etwas Knoblauch dazu, und später als beides schon langsam gar wurde warf ich Bulgur hinein, und goss mit heissem Wasser auf, und rührte ein wenig Eingesalzenes Gemüse dazu.

Mmmh ich bekomme schon beim Schreiben Hunger! Jetzt hole ich schnell meinen Kleinen vom Kindi ab und dann wird "geramscht"! ;)
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon ad.dict am 25. Februar 2013 19:42

Ich habe gerade zwei Sorten Muffins gebacken: Mohnmuffins und Bananen-Mandel-Muffins.

Mal schauen, ob ich den Kollegen morgen ein paar in die Arbeit mitnehme, oder ob ich doch alle behalte ;)
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

Beitragvon Dr. Zoidberg am 25. Februar 2013 19:49

Oder ob du mit ein paar Monaten Verspätung beim Allourbase-Muffin-Contest teilnehmen wirst - die Jury von damals lässt sich sicher schnell zusammentrommeln. :D
Dr. Zoidberg

Beitragvon DiscoStu am 25. Februar 2013 20:00

Ich biete mich selbstlos als neues Jurymitglied an :D
Karacho: "Narben sind sexy."
Froschi: "Jo, aber ned am Sack!"
DiscoStu

Männlich 33, aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 25. Februar 2013 20:38

Bisher konnte ich sie nur selbst bewerten, aber die volle Punktezahl für Fluffigkeit und Glück erhalten sie schon mal :D
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

Beitragvon esel am 23. März 2013 16:38

Habe heute auch Muffins gebacken: mit Apfel und Zimt :yummie:
nach diesem Rezept, hab aber noch Zimt und etwas Naturjoghurt reingetan.
http://www.chefkoch.de/rezepte/848591190289631/Apfel-Muffins.html
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi
esel

Weiblich aus Österreich

Beitragvon base am 21. April 2013 07:51

Ich koche gerade http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnersuppe und habe mich extra nochmal im Internet versichern wollen wegen des Schaums. Ich habe nämlich noch nie den Schaum von der Suppe abgeschöpft und heute kommt mein Mann in die Küche und sagt dass ich den unbedingt abschöpfen muss weil der krank macht. Ich so "jaja, das schau ich erst mal nach" - und im Internet steht nur dass das gemacht wird damit die Suppe klarer wird.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Dr. Zoidberg am 10. Mai 2013 21:07

Ich glaub das muss ich bald mal nachmachen!! :yummie:

Dr. Zoidberg

Beitragvon base am 18. Januar 2014 12:59

Hab gerade Pizza in den Ofen geschoben. Hatte schon ewig keine mehr "vom Teig auf selbst gemacht" und so versuchte ich mich heute an diesem Teig:
Pizzavariante (Sizilianische Sfincione)

500 g Mehl - 30g. Hefe - 1/4 l lauwarme Milch - 1 Ei - 1/2 TL Salz

Alles mischen und ca. 45 Min. gehen lassen.
Backofen gut auf 200 Grad vorheizen und ca.25-30 Minuten backen.

Ist für 2 Bleche schon fast zuviel. Schmeckt spitze und überhaupt nicht "kuchig". Geht toll auf und schmeckt einfach wie Pizzateig sein soll. Ist durch die Menge an Hefe. Kann auch sehr gut für Fladen verwendet werden.

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,66,23167 ... nd-Ei.html

Habe zusätzlich noch Oregano und Thymian in den Teig gemischt. Mal sehen ib das was kann!

Während des Gehen lassens habe ich unzählige kleine Zwiebeln geschält, in Streifen geschnitten und in einer Schüssel gesammelt. Dann eine Dise Tunfisch in Öl dazugeschüttet, schön vermischt damit sich die Geschmäcker verbinden können. Dann etwas Knoblauch drüber gepresst, Pfeffer und Chili drüber gemahlen und noch mal richtig durchgemischt.

Ofen vorheizen. Dann einfach Passata in eine Schüssel geschüttet und mit Majoran, Oregano und Thymian aufgepeppt und gemischt.

Ich habe das Gefühl es wird eine sehr herzhafte, würzige Pizza werden!!!

Als ich mit der Sauce fertig war sah der Teig schon schön voluminös aus, also hab ich begonnen alles großzügig auf einem Backblech zu kombinieren und dann wurde es mit erner ganzen Tüte Pizzakäse bestreut.

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen und es duftet auch schon ganz toll.

Ich hoffe ich hab euch Appetit gemacht, jetzt muss ich euch leider verlassen! :P
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Nächste