Tea-Counter

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon Dr. Zoidberg am 6. Februar 2013 23:11

Ich trinke gerade einen wärmenden Fencheltee, um ein bisschen herunterzukommen und mich aufzuwärmen - war heute den ganzen Tag mit einer alten Freundin, deren Beziehung es nicht so gut geht, unterwegs, um sie abzulenken... Essen gehen, Kaffee trinken, in die Stadtbibliothek gehen, ins Leopold-Museum (zur Nackte Männer-Ausstellung :D ;)), ins Kino, Lincoln schauen und dann noch einen Cocktail zum Abschluss... uff... ;)
Dr. Zoidberg

Beitragvon Ece am 7. Februar 2013 08:28

base hat geschrieben:Wenn ich Interesse habe mir einen Tee aus verschiedenen Blättern zu besorgen, wie gehe ich dann am besten vor / wie würdet es ihr machen? Bei einem Online-Tee-Misch-und-Versand-Unternehmen, oder in der Apotheke? Oder selbst auf die Suche nach Blättern machen??? *kopfkratz*

Und was ist am Schwarztee Nervenzerstörend?

Ich würde mal schauen, ob es bei Sonnentor einen Tee mit diesen Zutaten gibt, die haben ja jede Menge Mischungen. :)

Ich finde Schwarztee einfach ekelig, dass er nervenzerstörend sein soll habe ich noch nie gehört, aber vielleicht meinen die das Koffein? :D
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon base am 7. Februar 2013 09:28

Also ich habe gerade nachgesehen, Sonnentor hat einen Familientee siehe http://sonnentor.de/Produkte-Online-Ein ... %29/ger-DE mit
Pfefferminze kbA, Himbeerblätter kbA, Apfelminze kbA, Ringelblumen kbA
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Ece am 7. Februar 2013 10:46

Das klingt ja nett - wenn du ihn testen solltest wäre ich gespannt auf dein Feedback! :up:
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon base am 7. Februar 2013 10:49

Ach, leider hat mich der Sonnentor-Webshop total veräppelt, mich auf die .cz-Seite umgeleitet, und als ich auf die .de Seite zurückwechselte war mein Warenkorb leer. Sowas mag ich garnicht.

Werde mich vielleicht die nächsten Tage mal wieder damit auseinandersetzen.

Ob ich diesen Tee kaufen würde weiss ich nicht, weil er eine minzige Note haben soll, und das ist nicht so der Geschmack meines Sohnes. Dann lass ich ihn vielleicht eher so einen Bio-Bengelchentee aussuchen mit einem Bild das ihm gefällt, oder so.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon ad.dict am 18. Februar 2013 09:25

Ein frischer Ingwer-Zitronen-Tee steht neben mir und wartet darauf, die richtige Trinktemperatur zu bekommen... währenddessen trink ich halt einen schwarzen Kaffee und Wasser ;)
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

Beitragvon Dr. Zoidberg am 25. Februar 2013 23:25

Eine große Tasse Chill-Out Tee - das richtige, um den Abend ausklingen zu lassen. :up:
Dr. Zoidberg

Beitragvon base am 1. März 2013 10:21

Kamillentee, der soll meinen Hals pflegen. Konnte heute Früh kein Wort rausbringen. :(
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Andy F.S. am 2. März 2013 23:11

Früchtetee, nachdem ich vom gestrigen Deejay-Party-Trip nach Oberösterreich noch ziemöich geschlaucht bin. :ko:
Si tacuisses, philosophus mansisses! (Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben!)[Sinnspruch nach Boethius]
Andy F.S.
Der Vollstrecker

Männlich 29, aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 15. März 2013 08:46

Und nachdem ich mir vorgenommen habe, weniger Kaffee zu trinken, steht jetzt eine große Kanne Sencha Grüntee neben mir und wartet darauf, benützt zu werden! :D
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

VorherigeNächste