Fasten

"Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge des Lebens."

Beitragvon Joey am 15. Februar 2013 18:03

Ich grab mal wieder aus .. fastet irgendjemand zur Zeit?

Ich verzichte gerade auf Süßigkeiten. Nicht aus religiösen Gründen .. viel mehr will ich mir ein bisschen bewusster machen, wieviel Süßes ich eigentlich im Alltag so esse. Dadurch dass ich komplett darauf verzichte werde ich erfahrungsgemäß danach wieder viel bewusster Süßigkeiten essen (habs letztes Jahr schon gemacht) ..
Joey

Weiblich aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 15. Februar 2013 18:08

Nein - ich habe aber auch noch nie in der Fastenzeit gefastet. Bei mir muss der Antrieb von selbst kommen und das ist nie an den Kalender gekoppelt oder zufällig zusammengefallen :D

Merkst du irgendwelche Entzugserscheinungen, wenn du komplett auf Süßigkeiten verzichtest? Isst du dann stattdessen was anderes?
In Farbe. Und bunt.
Und vor allem: Jeden Tag ein bisschen anders. Auf somehowsophie.com
ad.dict
Sachenmacherin

Weiblich 33, aus Österreich

Beitragvon Andy F.S. am 15. Februar 2013 18:38

Wie jedes Jahr: Fastenzeit = Mir wurscht! :D
Si tacuisses, philosophus mansisses! (Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben!)[Sinnspruch nach Boethius]
Andy F.S.
Der Vollstrecker

Männlich 29, aus Österreich

Beitragvon Joey am 15. Februar 2013 20:09

ad.dict hat geschrieben:Merkst du irgendwelche Entzugserscheinungen, wenn du komplett auf Süßigkeiten verzichtest? Isst du dann stattdessen was anderes?

Hm, nein Entzugserscheinungen nicht .. wobei mich das letztes Jahr nicht gewundert hätte, weil ich da davor jeden Tag nach dem Mittagessen was vom Bäcker/Mccafé/.. geholt hab :D
Ich ess mehr Obst, gerade eben, wenn ich nach dem Essen im Büro noch Lust auf irgendwas hab..
Joey

Weiblich aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 16. Februar 2013 08:56

Und ist es für dich dann eine passende Ersatzbefriedigung, oder hättest du trotzdem Lust auf Süßigkeiten?
In Farbe. Und bunt.
ad.dict
Sachenmacherin

Beitragvon Joey am 16. Februar 2013 14:59

Am Anfang ists schon schwierig, aber man gwöhnt sich dran ;)
Joey

Weiblich aus Österreich

Beitragvon ad.dict am 18. Februar 2013 09:14

Ich wünsch dir auf jeden Fall viiiiiel Erfolg und Durchhaltevermögen, Joey! Hast du schon unanständige Gedanken hinsichtlich der ersten Süßigkeit "danach"? :D
In Farbe. Und bunt.
ad.dict
Sachenmacherin

Beitragvon Joey am 2. März 2013 18:58

Haha..danke, es lauft ganz gut :) die Sonntage sind ja ausgenommen, aber bis jetzt hab ich da auch nur ein Celebration-Twix und ein kleines Stück Schoki gegessen :D
Also was ich danach unbedingt gleich mal essen muss is das Tschisi-Eis, das ja jetzt bald wieder auf den Markt kommt :D und letztens hab ich mir gedacht so ein Löffel-Ei würd i gern mal wieder kosten - aber das gibts wenn eh erst zu Ostern ;)
Joey

Weiblich aus Österreich

Beitragvon base am 23. Juni 2016 11:43

Ich fasse gerade den zweiten Tag. Ich möchte Gewicht reduzieren, und überhaupt "es einmal ausprobiert haben". Gestern Nachmittag war ich plötzlich sehr müde und bekam Kopfweh das bis heute Vormittag anhielt. Ich vermute das war der überall beschriebene Koffein Entzug.

Ich sitze mit einer Buttermilch auf einem Baumstamm im Schatten. Irgendwie kommt es mir vor als entschleunigt mich das Fasten, aber an Tag 2 etwas anzunehmen ist zu früh.

Ich möchte mindestens eine Woche fasten, lieber aber 2-3 Wochen. So lange es sich gut anfühlt.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon base am 30. Juni 2016 17:20

Aktueller Stand: -4,5 kg bei 8 Tagen ohne Essen
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

VorherigeNächste