Reiseplanung: Welche Reisekrankheiten sind gängig?

Bewegung, Fitness und Heilkunde

Beitragvon grappling am 30. August 2017 12:07

Hallihallo!

Da ich mich gerade auf einen längeren Trip vorbereite, muss ich mich auch mit den diversen Reisekrankheiten auseinandersetzen, die da anscheinend auf mich warten.
Mich würde es echt interessieren, ob einige im Forum tatsächlich schon mal eine Reisekrankheit bekommen haben - und wenn ja, welche?

LG!
grappling

Männlich aus Deutschland

Beitragvon green_ally am 30. August 2017 13:42

Hallo liebe Minimouse!

Wo wird die Reise denn hingehen?

Es ist wichtig, sich auf mögliche Krankheiten vorzubereiten, die in der bestimmten Region vorkommen. Eine Reisekrankheit kann Übelkeit oder Durchfall sein, oder eine Infektionskrankheit, wie Malaria oder andere gefährliche Krankheitserreger.

Die wohl berühmteste Reisekrankheit ist das sogenannte Jetlag, und ich glaube, dass jeder der schon mal einen Langstreckenflug hinter sich gebracht hat, von dieser „Krankheit“ ein Lied singen kann.Sorgen solltest du dir wie gesagt nur um die gefährlichen Sachen wie Viren und Bakterien machen.

An deiner Stelle würde ich mal nachlesen, welche Krankheiten in der bestimmten Region vorkommen können und ob es dagegen eine Impfung gibt.Ansonsten kannst du Krankheiten vorbeugen, indem du nur Wasser aus dem Supermarkt trinkst und dir immer die Hände wäschst und desinfizierst.

Wenn es dich interessiert, kannst du auf dieser Seite noch mehr Infos über Reisekrankheiten nachlesen.

Alles Gute und bleibe gesund!
green_ally

Weiblich aus der Schweiz