Knieschmerzen

Bewegung, Fitness und Heilkunde

Beitragvon base am 17. August 2016 07:46

Hattet ihr schon mal Knieprobleme?

Ich weiß nicht - vielleicht liegt es daran dass ich alt werde (aktuell 34) und dass ich nicht immer ganz gesund lebe, aber dieses Jahr hatte ich schon öfter Knieschmerzen. Sie kommen - sie gehen...

ich hab ja auch gefastet um meinen Körper zu entgiften und gehe jetzt wöchentlich ins Fitnesscenter, aber sehr unabhängig davon habe ich Knieschmerzen. Heute ist es fast schon ein Humpeln, so dass ich kurz davor bin zum Arzt zu gehen - der mir dann wahrsch. irgendwelche Arthroseuntersuchungen vorschlägt, und dass ich Gewicht verlieren soll, und irgendwelche Geleebonbons essen soll.
Geht das denn nicht anders?

Ich hab jetzt mal gegoogled - weil ich an ganzheitliche Medizin glaube - und das hier finde ich sehr interessant: http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=117
Da ich schon länger Probleme habe ist es für mich immerhin einen Versuch wert ein wenig auf meine Geistige Welt und Wünsche die ich innerlich habe zu achten, also meiner Gesundheit zuliebe mehr zur Ruhe zu kommen und alte Themen auch geistig abzuhaken, denn das ist sowieso momentan ein großes Thema von mir.

Kurioserweise hatte ich überhaupt keine Knieprobleme während der 5 Tage Wacken mit ständigem Matsch-Gewate - und es begann erst wieder als ich auf einer asphaltierten Straße laufen musste. Also vielleicht sind auch meine Schuhe zu hart (oder mein Alltag :)), oder ich bräuchte Einlagen oder was auch immer... aber naja - genug hierzu - vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen was ich ausprobieren könnte bevor ich dann doch mal zum Arzt gehe.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Ece am 17. August 2016 14:23

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, ob du dann was ganzheitliches machst kannst du dann noch immer entscheiden.

Mit dem Kniegelenk soll man nicht spassen.