Erfahrungen mit Zirkonimplantaten?

Bewegung, Fitness und Heilkunde

Beitragvon Holler am 11. September 2017 14:55

Hellow,

ich wüsste nur gern ob ihr Infos über Zirkonimplantate habt. Mein fester Freund will sich das in 3 Wochen einsetzen lassen, spricht aber mit mir nicht drüber, weil ich gegen die Behandlung bin. Zugegeben, mein Protest damals war nicht notwendig, aber ich habe mich entschuldigt. Er bleibt aber stur und meint nur, dass mich das nichts anginge. Ich finde das verdächtig und hätte gern Infos dazu! :)

Dank euch!
Holler

Männlich aus Österreich

Beitragvon grappling am 18. September 2017 18:25

Heii!

Puh, eure Kommunikation scheint ja schon länger ein unangenehmes Klima aufzuweisen. Betrifft es nur diese eine Sache oder zieht es sich durch mehrere Themen? Selbst wenn man böse aufeinander ist, sollte man danach wieder zusammenarbeiten können. Alles andere ist kindisch.
Darum solltest du ihm das klarmachen. Für den Fall, dass das doch nichts wird, kannst du im Internet einige Informationen dazu finden.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Titan sehr bewährt und erprobt ist. Es hat tolle Eigenschaften. Derzeit kommen aber vermehrt Keramikimplantate, wegen der besseren Optik, obwohl sie deutlich teurer sind. Zirkon gibt es noch nicht lange. Es vereint viele gute Eigenschaften, aber ich würde das Material noch einige Jahre beobachten. Es gibt wenige Langzeitstudien dazu. Leider...

LG
grappling

Männlich aus Deutschland