Wohnzimmer abdunkeln für Beamer

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon Futury am 8. August 2017 13:01

Hallo zusammen!

Ich hätte gern einige Tipps.

Wir haben in unserem neuen Haus 4 große Fensterfronten im Wohnzimmer. Alles schön und gut, allerdings würde ich als Filmfan gern auch mal meine im Dunkeln die Filme genießen. Ich hätte also gerne die Möglichkeit alles abzudunkeln. Jedoch erlaubt meine liebste Freundin aus ästhetischen Gründen keine Vorhänge...

Habt ihr Ideen?
Futury

Männlich aus Österreich

Beitragvon heuberg am 8. August 2017 21:59

Wie wärs mit einer Jalousie?

Gibts eigentlich in allen Größen...und sieht man nur minimal. Kannst auch hinter einer Blende verstecken.
Sohn des Dagronominus Gasa
heuberg

Männlich aus Österreich

Beitragvon base am 9. August 2017 13:27

Rollos, so wie für auch für Beamer-Leinwände über den Fenstern montieren, und bei Bedarf herunterziehen.
Oder ich hatte mal Freunde, die hatten so eine Art Leinwand in der Fenstergröße mit dunklen Postern beklebt, und die blieb hinter der Couch versteckt / aufgeräumt, und wurde bei Lust auf Heimkino einfach ans Fenster gestellt.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon green_ally am 9. August 2017 13:52

Hi,

kann ich gut verstehen, es nervt so richtig, wenn das einfallende Licht das Filmerlebnis kaputt macht, weil man am Schirm so gut wie nichts mehr erkennen kann. Ich muss deiner Freundin recht geben, Vorhänge sind nicht so prickelnd, v.a. auch richtige Staubfänger. Ich würde zu Plissees greifen. Die sind modern, schlicht, in allen Farben erhältlich und kostengünstig.
Ich hab in meiner Wohnung selbst welche. Es gibt versch. Arten und auch Montagemöglichkeiten. Einen guten Überblick kannst du dir hier verschaffen.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und du in Zukunft deine Filme ohne störende Sonnenstrahlen genießen kannst :upup:

LG und viel Erfolg bei der Auswahl!
green_ally

Weiblich aus der Schweiz