Suche Beleuchtung für Balkon

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon MarcelWu am 24. September 2016 19:53

Hallo liebe Community, ich möchte mir demnächst ein paar Solarleuchten kaufen, um damit hauptsächlich meinen Balkon zu beleuchten. Ich bin gerade dabei mir verschiedene Solarleuchten anzuschauen und mir ist aufgefallen, dass es viele verschiedene Modelle gibt. z.B. Solar Deko Leuchten zum hinstellen, zum stecken, zum aufhängen.

Hat jemand auch Solarleuchten auf dem Balkon und kann mir sagen, ob diese hell genug sind?

Viele Grüße und Danke!
Zuletzt geändert von MarcelWu am 11. Juni 2017 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
MarcelWu

Männlich aus Deutschland

Beitragvon heuberg am 24. September 2016 21:00

Meine Nachbarn haben diese hier:

http://www.moebelfans.de/artikel/ikea-s ... kugeln.htm

Hell genug wofür? Zum gemütlich beinander sitzen und eni Glaserl Wein trinken reichts. Essen würd ich dabei nicht wollen, wäre mir zu dunkel.
Sohn des Dagronominus Gasa
heuberg

Männlich aus Österreich

Beitragvon Bork1981 am 9. Februar 2017 17:32

Das ist eigentlich eine total geile Idee mit den Solarleuchten. Da hab ich gleich etwas für den Frühling und die neue Gartendeko ;)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
Bork1981

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon saldo am 29. Mai 2017 18:28

Ich werde mich bald auch mal wieder in einen Baumarkt begeben, um meinen Balkon wieder etwas aufzubereiten. Bisher habe ich noch nicht viel gemacht, da ich beruflich sehr eingespannt war. Als Beleuchtung haben wir für unseren Balkon lediglich drei Petroleumlampen, die je nach Bedarf angemacht werden. Das gibt immer ein schön warmes Licht...Zunächst muss ich mich allerdings mal wieder etwas um die Bepflanzungen kümmern und Neues säen..
Zuletzt geändert von saldo am 30. Mai 2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
saldo

Männlich aus Deutschland

Beitragvon puhhhh am 30. Mai 2017 08:29

Eigentlich ne ziemlich gute Idee. Musst aber bestimmt darauf achten, dass auf deinem Balkon auch wirklich die Sonne scheint.
puhhhh

Männlich aus Deutschland

Beitragvon Adrianne am 22. Oktober 2017 19:13

Ich glaube die Solarleuchten brauchen keine direkte Sonne obwohl es in den Wintermonaten wahrscheinlich eh zu Dunkel ist.

Warum dann nicht gleich auf LED in Niederspannung umschwenken? Viel Verbrauch gibt es bei denen auch nicht. Einbaustrahler kann man in den Spannungen betreiben wie sie einem am besten erscheinen.
Adrianne

Männlich aus Deutschland