Kosten für Maßanfertigung

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon MariusD34 am 25. Januar 2016 10:16

Hi Leute,

ich bin gerade mit meiner Freundin zusammengzogen und wir richten uns neu ein.
Ich selber sammel Mineralien und möchte mir für mein Arbeitszimmer eine Glasvitrine zulegen.
Auf dem Markt gibt es da natürlich jede Menge, wenn ich da bei IKEA oder Möbel Boss etc.
Allerdings sind die alle etwas zerbrechlich und die Glasböden sind so dünn.
Ich bin mir nicht sicher ob die meine Steine halten würden (sind bestimmt 20-30kg pro Platte).

Nun habe ich mir verschiedene kleine Firmen angesehen die solche Vitrinen anfertigen.
http://www.aph-vitrinen.de/glasvitrinen
oder
http://www.glasbau-hahn.de/vitrinen/vitrinentypen/wandvitrinen/uebersicht/
Die sind etwas stabiler aber liegen auch im Preis deutlich über dem was man im Möbelladen zahlt.
Hat von euch jemand Erfahrungen ob sich die Anschaffung lohnt? Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Marius
Zuletzt geändert von MariusD34 am 5. Februar 2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
MariusD34

Männlich aus Deutschland

Beitragvon heuberg am 25. Januar 2016 20:05

IKEA Vitrine kaufen, aber die Glasböden machen lassen? Würde mir jetzt einfallen...ist sicher billiger als komplett anfertigen lassen.

Mein Vater hat seine Steinsammlung auch in einer Vitrine, allerdings auf Holzregalen. Mit einem weisen Stoff bezogen sieht das denk ich auch ganz gut aus, aber kommt natürlich ganz auf _deinen_ Geschmack an.
Sohn des Dagronominus Gasa
heuberg

Männlich aus Österreich

Beitragvon base am 27. Januar 2016 16:59

Oder vielleicht irgendwelche robusten Metallgitter mit den selben Maßen unter die Glasböden legen?
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland