Badepralinen selbst machen

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon Tanja am 17. November 2015 15:09

Ich hab mir bei Metro die Kilopackungen zugelegt. Ich mache mittlerweile sehr viel im Haushalt damit.

Mänge ist bei mir so eine Gefühlssache. Ins WC shütte ich einfach ein bisschen, damit es gut sprudelt und in den Abfluss ein bisschen mehr. Ich vermute mal je ca eine Espressotasse voll. Kommt auch drauf an ob nur vorbeugend oder weil verstopft.

Wichtig beim Abfluss ist, nach dem Einwirken, einen Wasserkocher voll heißes Wasser nachkippen. Dann löst es sich erst vollständig. Bei Verstopften Abflüssen brauchts erfahrungsgemäß zwei Durchgänge.
Tanja

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Ece am 17. November 2015 15:47

Ah, Metro, daran hab ich gar nicht gedacht - danke für den Tipp! Gibt es so etwas eigentlich auch in Bio? Oder geht das nicht bio?

Ah, danke für die Tipps! Verstopft sind die Abflüsse nicht, aber ich will sie putzen und einer davon riecht komisch und ich weiss nicht warum. :hide: :D
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon Tanja am 17. November 2015 16:07

Ich habe mir bis dato noch keinerlei Gedanken gemacht, wie Natron gewonnen wird. Bin nur froh, dass ich keine Chemiecoctails mehr kaufen muss.
Natron ist mir bis jetzt auf jeden Fall noch nirgends Bio ins Auge gesprungen.
Tanja

Weiblich aus Österreich

Beitragvon die_füchsin am 18. November 2015 22:33

Ha, hier lernt man ja einiges dazu!
Mit meiner Toilette habe ich eine Probleme, aber die Abflüsse in der Dusche und auch im Waschbecken könnten es vermutlich gut gebrauchen können mal durchgesprudelt zu werden :D

Und ich, naja, ich auch. Vielleicht sollte ich mal eine Massenfabrikation von Badesprudelbomben in Angriff nehmen :)
die_füchsin

Weiblich aus Österreich

Beitragvon MarcelWu am 23. September 2016 15:05

Bei Youtube gibt es auch viele Tutorials dazu.
Riechen auch immer sehr gut. :)
MarcelWu

Männlich aus Deutschland

Vorherige