Leiser, starker Staubsauger

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon Marthia am 24. Januar 2015 13:13

Der Sebo Felix Staubsauger soll echt spitze sein, zumindest was die Leistung angeht. Und das Teil ist handlich. Hab ein Prospekt seit Längerem bei mir zu liegen. Soll meine Anschaffung sein, sobald mein alter Sauger den Geist aufgibt.
Marthia

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon TannenBäumchen am 29. Januar 2015 18:59

Also solange mein Staubsauger noch funktioniert werde ich mir keinen neuen anschaffen... aber beim nächsten Staubsaugerkauf werde ich mir die verschiedenen Modelle genauer ansehen damit ich nicht wieder so ein „Hörsturz-Gerät“, wie ich es jetzt gerade habe kaufen. Ich könnte mir am liebsten jedes mal Ohrenschützer aufsetzen wenn ich damit durch die Wohnung fahre :P
TannenBäumchen

Weiblich aus Österreich

Beitragvon puhhhh am 1. April 2015 16:42

Denke mal, das ist bauartbedingt kaum möglich starke Leistung und leises Saugen zu vereinen.
Wir haben so nen alten Vorwerk der ist ziemlich laut und riecht mittlerweile ziemlich nach Essig. Saugen tut er aber gut.
puhhhh

Männlich aus Deutschland

Beitragvon base am 5. April 2015 13:08

Mein Freund hat mich auch darauf aufmerksam gemacht dass eine alternative solche "Kehrmaschinen" wären - ihr wisst schon - wo man rollt, und solche Bürsten den Schmutz in einen Behälter befördern. Ohne Geräusch.

Ich habe ein paar auf meiner Watchlist, denke aber dass ich mit einem echten Staubsauger aufgrund der Leistung besser beraten sein werde.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Larasommer am 22. April 2015 16:48

Was passt dir denn an einem Dyson nicht? Würde ich mir das leisten können, hätte ich schon so einen Zuhause. Die sind nicht nur wahnsinnig praktisch, sondern sehen auch toll aus (für einen Staubsauger) und sind relativ leise.
Larasommer

Weiblich aus Österreich

Beitragvon base am 24. April 2015 17:19

Sorry aber ich habe noch nie einen Dyson erlebt der "relativ leise" ist - die waren alle so laut wie Flugzeugturbinen...
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon karolo am 29. April 2015 09:50

Ist auch meine Erfahrung in Bezug auf Dyson.
karolo

Männlich aus der Schweiz

Beitragvon MarcelWu am 23. September 2016 15:05

Wir haben einen Handstaubsauger von Dyson. Die sind super mega leicht und auch leise.
MarcelWu

Männlich aus Deutschland

Beitragvon base am 23. September 2016 15:24

Ach, ich hab mich hierzu gar nicht mehr zurück gemeldet, wir haben uns dann einen AEG ergorapido 2in1 zugelegt, der ist sowohl Bodensauger (mit herausnehmbarer Rolle, die man gelegentlich reinigen sollte) und Handstaubsauger. Cooles Teil, und nicht zu laut!
Das einzige was manchmal stört ist - man hat ihn möglichst permanent in so einer Ladestation, und manchmal nervt das blaue Lade-Blinken. (Aber ich bin auch ein wenig eine licht-empfindliche Person.)

@Marcel: Modellbezeichnung deines "leisen" Dyson?
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon Ece am 27. September 2016 12:57

Ist das dann nicht ein Stromfresser, wenn er ständig am Ladegerät hängt?
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

VorherigeNächste