Möbel und Deko online bestellen

Gestalten und Verwalten von Wohn- und Lebensräumen

Beitragvon Ece am 1. April 2014 01:06

Normalerweise würde ich ja nur zu IKEA, Butlers und Depot gehen, um meine zukünftige Wohnung einzurichten, aber in Zeiten von Zalando und Zara Home finden sich vielleicht auch in Online-Shops nette Einrichtungsgegenstände.

Welche Home-Online-Shops kennt ihr und wo habt ihr schon bestellt? Wart ihr zufrieden, oder musstet ihr etwas zurückschicken?

Ich bin schon gespannt! :)
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon MartyB am 15. Mai 2014 16:33

Wir haben bislang eigentlich nur beim IKEA bestellt, weil wir eigentlich nur dort Möbel und Deko kaufen.

Außerdem würde ich als Geschäfte den KIKA, den Leiner und den Lutz vorschlagen, aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie die online Shops funktionieren.
MartyB

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Ece am 15. Mai 2014 16:58

Ich bin eigentlich auf der Suche nach Shops, wo man nur online bestellen kann, denn ansonsten kann ich gleich in die Shops gehen, die hab ich bei mir alle gleich ums Eck. ;)
Ece
The bird's new nest

Beitragvon Andy F.S. am 15. Mai 2014 21:25

Möbel sind ähnlich wie Kleidung Sachen, bei denen ich mir nicht wirklich vorstellen kann, online zu kaufen. Daher habe ich noch keine Möbel online bestellt. Allerdings kommt mir im deutschen Fernsehen (vor allem Eurosport und Sport1) in letzter Zeit immer öfter ein Spot von Home24 unter... Ob das zu empfehlen ist und ob das auch für Österreich interessant ist, weiß ich mangels Interesse daran nicht.
Si tacuisses, philosophus mansisses! (Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben!)[Sinnspruch nach Boethius]
Andy F.S.
Der Vollstrecker

Männlich 30, aus Österreich

Beitragvon Ece am 15. Mai 2014 21:31

Davon hab ich auch schon gehört, jetzt ist es mal auf meiner Liste! :D

Wenn was nicht gefällt kann man es ja zum Glück zurücksenden. :)
Ece
The bird's new nest

Beitragvon Andy F.S. am 15. Mai 2014 21:40

Genau das ist mir unangenehm bei Möbel und Kleidung, deshalb ziehe ich bei diesen Dingen den Kauf im Geschäft vor, da kann ichs mir in Natura ansehen, ob es mir gefällt bzw. bei Kleidung anprobieren. ;)

Kleines, lustiges Detail am Rande: Während ich zu diesem Thema hier antworte, mache ich auf meinungsraum.at gerade eine Umfrage zum Thema Möbeil und Deko-Kauf online oder im Geschäft... So ein Zufall. :D
Si tacuisses, philosophus mansisses! (Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben!)[Sinnspruch nach Boethius]
Andy F.S.
Der Vollstrecker

Männlich 30, aus Österreich

Beitragvon base am 16. Mai 2014 02:11

Naja es kommen noch die typischen Versandhäuser in Frage, und auch Amazon hat (eher so in den Bereich Deko / Wohntextilien) einiges.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Beitragvon MartyB am 19. Mai 2014 16:33

Stimmt bei Amazon kann man auch einiges bestellen. Auch Sachen, die man normalerweise nicht in Österreich bekommen würde. Ich habe mal für einen Freund in Italien bestellt und das hat reibungslos funktioniert.
MartyB

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Ece am 19. Mai 2014 19:29

Was ich mir jetzt auch noch etwas angesehen habe ist H&M Home und Zara Home. Wenn es dann wirklich ums Kaufen geht werde ich da auch vorbeischauen, H&M Home hat auch einiges aus 100% Bio-Baumwolle. :)
Ece
The bird's new nest

Beitragvon MartyB am 22. Mai 2014 17:06

Hey cool ich habe gar nicht gewusst, dass H&M sich jetzt auch mit diesem Geschäftszweig betätigt. Und dass sie auch einiges aus 100% Bio-Baumwolle haben klingt noch besser, ich denke, dass ich da auch noch zurückgreifen werde.

Danke für den Tipp!
MartyB

Weiblich aus Österreich

Nächste