Die berufliche Lebensgeschichte :)

Schule, Studium und Karriere

Beitragvon Papilio am 10. März 2016 14:00

So ... um mal wieder frischen Wind hier herein zu bringen:

Was arbeitet ihr derzeit? Wieso habt ihr euch für diesen Job entschieden?
Welche Ausbildung habt ihr und was habt ihr davor gearbeitet?

Ist das EUER Beruf, also wollt ihr bis ans Ende des Arbeitsleben in diesem Bereich bleiben oder denkt ihr darüber nach, einmal etwas ganz anderes zu machen? Ganz weg von eurer Branche oder Ausbildung? Vielleicht sogar Aussteiger unter uns? (a la: ich ziehe nach Schottland und gründe ein Schäfchenfarm :D)
Papilio

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Papilio am 17. März 2016 14:46

Na gut, wenn sich keiner traut, mache ich mal den Anfang ;)

Ich bin im teilbetreuten Wohnen - weil ich Menschen, deren Leben aufgrund diverser Umstände aus dem Ruder lief, Stütze sein und Kraft geben will, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Ich studierte Sonder- u. Heilpädagogik, davor habe ich die HAK Matura gemacht, war auch danach viele viele Jahre im Büro, während ich studierte.
Davor war ich im Krisenzentrum und in der Sprachförderung. Beides nicht mein Fall gewesen.

Ob ich es bis ans Ende machen will? Mal sehen - das teilbetreute Wohnen war immer schon ein großes Ziel, aber es gibt fast keine Stellen in diesem Bereich. Der Wunsch nach Selbständigkeit schlummerte immer schon in mir und tut es noch - mal sehen, was ich damit anfangen werde, ein paar Ideen gibt es ja schon.
Papilio

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Ece am 17. März 2016 16:34

Sehr spannend, wenn ich motiviert bin schreib ich auch selber noch was dazu! :)
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon Papilio am 29. März 2016 13:15

Wohl eher nicht spannend, nachdem es sont keinen interessierte zu antworten. Ein gescheiterter Versuch, wieder ein wenig Leben ins Forum zu bringen :D
Papilio

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Ece am 29. März 2016 13:50

Bei mir liegts eher am Stress, alles was länger zu beantworten ist, geht bei mir im Moment nicht. :)

Ich werd aber mal wieder einen Newsletter aussenden a la "Hurra, wir leben noch!". :)
The bird's new nest | Eco. Life. Style. Magazin. | thebirdsnewnest.com
Ece
The bird's new nest

Weiblich 38, aus Österreich

Beitragvon Papilio am 12. April 2016 15:38

Tu das ... aber für mich ist es erstmal "gelaufen" ... ich finde es sehr schade, dass kaum noch etwas los ist, aber meine Motivation ist jetzt erstmal auch dahin.

Vielleicht schau ich später Mal wieder vorbei. Erstmal werde ich mein Leben auch eher anderen Dingen widmen, Zeit neben Beruf und Familie ist rar und wenn der Anklang hier einfach nicht mehr kommt, bin ich lieber wo anders :)
Papilio

Weiblich aus Österreich