Arbeiten im Stehen

Schule, Studium und Karriere

Beitragvon Tanja am 1. Januar 2015 22:05

beide extreme sind nicht gut. Die Abwechslung macht es.
Tanja

Weiblich aus Österreich

Beitragvon TacoMan am 16. Januar 2015 16:52

eins habe ich bei meiner ersten arbeiten bei einer großen supermarktkette und auf dem bau gelernt.
durchbeißen
jammern hilft da nichts. und wenn man sich abhärten will, gleich trainieren gehen. ist halt so. es gibt jobs die fordern einen gar nicht. und welche da musst halt richtig ran.
TacoMan

Männlich aus Österreich

Beitragvon Tanja am 16. Januar 2015 20:08

aber wieso soll ich mich durch etwas durchbeißen was mir schadet, wenn ich es selbst in der Hand habe es zu ändern?
Tanja

Weiblich aus Österreich

Beitragvon TannenBäumchen am 22. Januar 2015 19:44

Ich denke da auch, dass Abwechslung wichtig ist... ich kann mir weder vorstellen den ganzen Tag in der Arbeit zu stehen, noch dass ich nur am Bürostuhl sitze und stur auf den Computer starre ;) Aber es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist... Sport ist aber sicher in beiden Fällen eine gute Möglichkeit, seinem Körper Abwechslung vom ewigen Sitzen bzw. als Training zu bieten!
TannenBäumchen

Weiblich aus Österreich

Beitragvon karolo am 21. Juli 2015 15:00

Arbeiten im Sitzen ist in jedem Fall ungesünder als im Stehen. Jedenfalls über den Dur schnitt betrachtet.
karolo

Männlich aus der Schweiz

Beitragvon base am 28. August 2015 06:30

Mein Freund steht auch darauf. In der Firma wo er arbeitet werden die Mitarbeiter mit automatisch verstellbaren Tischen versorgt.
...Da er aber extern dort arbeitet wissen wir noch nicht ob er auch in den Genuss kommt.

Zuhause hat er sich auch einen stehenden Arbeitsplatz eingerichtet.
Make drag - not drop!
base

Weiblich aus Deutschland

Vorherige