Nachdem wir hier schon eine nette Sammlung der besten Songs aller Zeiten zusammenbekommen haben, ist es nun an der Zeit die besten Filme aller Zeiten zu finden.
Also schießt los: Welche Filme haben euch am meisten berührt, zum Lachen gebracht, zum Nachdenken bewegt oder vor Spannung fast umgebracht ?
No dejes que la opinión de los demás te quite la posibilidad de ser tú mismo. - David Fischman
Ohohoh - falsche Frage, Banane! Ich hab ein Faible für gute Filme & prophezeie jetzt schon, dass ich den Thread öfter mal zuspammen werde. Hier mal einer meiner Favoriten, weitere Postings folgen - garantiert.
Einer der Besten - Kategorie: Allround
Vertigo (USA, 1958. Von Alfred Hitchcok. Mit James Stewart & Kim Novak)
Hitchcock war einer der Giganten des Golden Age of Hollywood, und James Stewart einer der großen, amerikanischen Filmstars der Geschichte - und dieser Film ist wohl die Kulmination ihrer Talente. Hitchcocks wohl persönlichster Film spitzt viele seiner üblichen Themen zu; er bietet ein faszinierendes Psychogramm einer unmöglichen Beziehung und stellt eine ästhetische Wohltat dar, mit großartigen Bilder und einem klassischen Soundtrack von Bernard Hermann. Ein Film, für den man sich etwas Zeit nehmen sollte, ein Film, der einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird!
"Bender! Romance isn't about money!" "Oh, so it's just coincidence that Zoidberg here is desperately poor and miserably lonely? Pulease..." "For your information. It's because he's hideous."
@Zoidberg: Du spammst doch nicht du füllst ihn mit relevanten Informationen - ich denke da können sich die Leute sicher auch die ein oder andere Anregung holen, wenn hier viele gute Filme vorgestellt werden.
Ich finde Filme von Hitchcock (und mit Stewart) auch grandios, Vertigo ist natürlich ein Klassiker!
Gute Idee mit der Kategorisierung, hab ich gar nicht dran gedacht.
Dann trag ich auch mal was bei zur Kategorie Action:
Die Indiana Jones Trilogie. Manche finden ja Raiders of the Lost Ark am tollsten, ich finde aber The last Crusade am Besten, weil ich das Zusammenspiel von Ford und Connery fantastisch finde. Deshalb hier der Trailer:
Besonders ist an den Filmen für mich die große Liebe zum Detail, der Humor, dass sie sich auch selbst überhaupt nicht ernst nehmen und die Stories ziemlich abgedreht sind. Auch die Aktionszenen sind gerade für die damalige Zeit aufwändig und spannend - vor allem weil unser Held dabei auch nicht immer die allerbeste Figur macht und trotzdem immer die Klappe aufreißt. Alles in Allem eine wunderbare Mischung, die es so wohl kein zweites Mal gibt
No dejes que la opinión de los demás te quite la posibilidad de ser tú mismo. - David Fischman
Einer meiner Lieblingsfilme ist Dancer in the Dark, in der Hauptrolle Björk. Der Film hat damals im Kino alle gefesselt und es war das erste Mal, dass ich erlebte, dass die Menschen nach dem Film NICHT aufgestanden sind um gleich in voller Hektik den Saal zu verlassen.
Der Film ist Teil einer Trilogie, dazu kommt noch "Idioten" und "Breaking the Waves", allesamt gute Filme.
Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme ist "Fried green Tomatoes", meine Affinität zu diesem hängt aber wohl mit persönlichen Belangen zusammen
City Lightsvon und mit dem genialen Charlie Chaplin
Was passiert, wenn der Tramp sich verliebt? Etwas wunderbar Berührendes, Menschliches, Unschuldig-Charmantes mit viel Herz und Pathos- City Lights ist zum Lachen und Weinen, einfach ein schöner Film!
Ich finde es immer schwer zu sagen, was für ein Film für mich zu den besten aller Zeiten gehört, da es a. sooo viele gute gibt und b. sich meine Meinung bzw. mein Geschmack dauernd ändert. Gestern habe ich ENDLICH Inglorious Basters gesehen. Ich muss sagen, der Film wird dem guten Ruf, der ihm hervoreilt, wirklich gerecht - super Film! Viele Quentin Tarantino Filme sind für mich auf jedenfall seeehr, sehr gut!
Blumen sind das Lächeln der Erde. - Ralph Waldo Emerson