Olympische Sommerspiele London 2012

Das Forum für bewegte Bilder

Beitragvon Andy F.S. am 28. Juli 2012 10:55

Die Olympischen Sommerspiele 2012 in London sind gestern Abend eröffnet worden. Und heute gehts auch schon richtig zur Sache auch für die Österreicher. Z.B ist momentan schon Ludwig "Lupo" Paischer, unser bester Judoka, im Einsatz!

Interessieren euch die Olympischen Spiele 2012? Werdet ihr euch etwas ansehen?
Ich öchte auf jeden Fall so viel wie möglich davon sehen, bin ja generell ein großer Fan von Sport im TV. :D Allerdings werde ich heuer um einiges weniger Zeit dazu haben als bei den letzten Spielen...
Si tacuisses, philosophus mansisses! (Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben!)[Sinnspruch nach Boethius]
Andy F.S.
Jurist & Deejay

Männlich 25, aus Österreich

Beitragvon heuberg am 28. Juli 2012 23:16

Geht mir ehrlich gesagt komplett am Gesäß vorbei, hab zwar heute bissl gesehn, weils ind Arbeit nebenbei gelaufen ist, aber nach der 3ten Einblendung von unsrer Judoniederlage, ises dann scho bissl langweilig geworden. Kann den meisten Sportarten nicht wirklich was abgewinnen...Dressurreiten z.b....ich mein wtf?! Aber ist halt meine Sicht der Dinge ;)
Sohn des Dagronominus Gasa
heuberg

Männlich aus Österreich

Beitragvon Dr. Zoidberg am 2. August 2012 10:12

Ich mag Olympische Spiele eigentlich sehr gerne, die Sommerspiele sogar noch lieber als die Winterspiele (auch wenn wir bei denen immer abstinken), einfach weil man viel mehr (und exotischere) Bewerbe (und Teilnehmer) zu sehen bekommt!
Dadurch, dass die ganze Welt teilnimmt, die Spiele nur alle vier Jahre stattfinden und eine große Tradition fortsetzen, finde ich schon, dass es sich um ganz was Besonderes handelt - sicher, die Spiele sind mittlerweile durchkommerzialisiert, aber trotzdem hab ich noch das Gefühl, dass es sich um ein völker- und menschenverbindendes Spektakel handelt - man muss sich nur die Teilnehmer aus sehr armen Ländern ansehen, die das ganze wirklich aus Leidenschaft für den Sport machen - die unter einfachsten Verhältnissen trainieren und keine Chance im Wettbewerb haben, aber trotzdem unbedingt dabei sein wollen. Das ist schon was Tolles. :)

Außerdem ist es schon spannend, Sportarten, von denen man sonst vier Jahre nichts hört, mitzuverfolgen. Gestern Abend hab ich den Turnbewerb der Männer geschaut, und fand es ziemlich spannend, auch wenn ich mir sonst nie einen Bewerb davon anschauen würde. :)

Leider komm ich wenig zum Schauen, ohne Fernseher bin ich auf den ORF-Stream (und die teilweise verzichtbaren Kommentatoren) angewiesen; dabei fände ich es viel besser, wenn man selber entscheiden könnte, welchen Bewerb man sehen möchte (es finden ja viele parallel statt)...
"Bender! Romance isn't about money!"
"Oh, so it's just coincidence that Zoidberg here is desperately poor and miserably lonely? Pulease..."
"For your information. It's because he's hideous."
Dr. Zoidberg
& Mr. Hyde

Männlich 29, aus Österreich