Bio-Supermärkte in Österreich

"Nicht die Politik ist das Schicksal, sondern die Wirtschaft."

Beitragvon gameaddict am 22. August 2013 15:06

Meggi hat geschrieben:Übrigens hat vor kurzem ein rein veganer Supermarkt aufgesperrt: Maran Vegan Stumpergasse 57.

Hast Du den schon mal getestet? Würde ja auch gern mal durchspazieren, komme nur leider selten in die Gegend.
"Umwelt braucht Taten" - Die Ökobox
gameaddict
entfernt Hindernisse

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Meggi am 23. August 2013 08:25

gameaddict hat geschrieben:
Meggi hat geschrieben:Übrigens hat vor kurzem ein rein veganer Supermarkt aufgesperrt: Maran Vegan Stumpergasse 57.

Hast Du den schon mal getestet? Würde ja auch gern mal durchspazieren, komme nur leider selten in die Gegend.

Leider noch nicht, aber ich habe es mir fest vorgenommen, dort mal vorbeizuschauen :)
Meggi

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Tony_Montana am 17. September 2013 11:22

:aah: die preise in den Bio supermärkten sind ja eine frechheit! Beim Denn bekommt man ausserdem kaum regionales Gemüse. Das find ich einfach bescheuert. Gemüse wird vorewiegend am Markt gekauft, wenn geht bei direkt-vertreibern. Bio supermarkt nur, wenns ins Budget passt ;) Aber die Qualität ist schon top!
Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.
Tony_Montana

Männlich aus Österreich

Beitragvon anasthasia am 2. Dezember 2013 20:03

Den Denn's find ich auch etwas überteuert was das Obst und Gemüse angeht.. gehe zum Bauernmarkt, das entspricht vielleicht nicht 100% irgendwelchen Richtlinien, aber dafür stammt es aus der Umgebung und vom Landwirt direkt angekauft..
anasthasia

Weiblich aus Österreich

Beitragvon Polarbär am 31. Dezember 2013 16:40

Bio-Gemüse kaufen wir beim Denn's auch nie ein, das erledigen wir beim Spar oder Billa/ Merkur - da gibt es auch immer wieder Aktionen auf die Bio-Produkte, wo wir dann im großen Stil zuschlagen.
Aber ansonsten ist der Denn's natürlich ein Paradies, wenn man Wert auf Bio-Qualität legt. Da muss man nicht jedes Etikett durchlesen und nach bestimmten Produkten suchen, sondern kann einfach zugreifen. Ich finde es auch toll, dass dort so viele vegetarische und vegane Produkte angeboten werden, und auch Fairtrade, was mir bei Schokolade und Kaffee etwa wichtig ist.
Aber ausschließlich dort einzukaufen, würde unser Budget mehr als sprengen, daher verteilen wir unsere Bio-Einkäufe (und das macht bei uns sicher an die 80% aus) eben auf mehrere Geschäfte.
Polarbär

Männlich aus Österreich

Vorherige