Ich weiss eigentlich schon immer darum, dass das nicht gut sein kann, und habe deshalb fast noch nie in meinem leben sowas wie duschgel verwendet - ich fühlte mich dreckig mit dem Schaum! In einer schäumenden Wanne zu liegen geht für mich nicht, weil ich das Gefühl bekomme, damit besser keinen Kontakt haben zu wollen... komisch. Vor x-vielen Jahren habe ich angefangen für die Haare und das Gesicht nur noch Ghassoul zu verwenden, also Wascherde, die finde ich auch ausgesprochen gut. Und im Gegensatz zum Schaum habe ich nicht das Gefühl dass es Schmutz sei, den ich so schnell wie möglich abwaschen müsste

Ich steh auf Wasser pur.
Leider habe ich eine gewisse Eitelkeit, die mich meine gesamte Jugend, bis heute dazu bringt Unreinheiten zu übermalen, zuweilen dann auch ganz mit make-up, seit einigen Jahren nur mit Hauschka - aber ja, ob das so viel besser ist??? Bestimmt nicht so gut wie nix tun.
Jedenfalls ist es das einzige Produkt, das für mich einen fast nicht existenen und gar nicht penetranten Geruch hatte und hat - alle anderen Marken riecht man ja oft ganz extrem. Und die meisten künstlichen Stoffe sind nicht geruchsneutral... und dann werden noch künstliche Duftstoffe hinzugefügt damit es "leckerer" riechen soll.
Mh ich werde meine Situation noch mal überdenken müssen, denn weniger ist sicher besser!
Sonnencreme habe ich vor vielleicht 15Jahren das letzte Mal verwendet, und ohnehin war meine Mutter da nie hinterher.
Die Frage, ob gerade Sonnencremes krebserregend seien und nicht die Sonnenstrahlung an sich, finde ich höchst spannend.
Ich rieche gerne Bergamotte(nöl)- davon tropf ich dann und wann was auf die Kleidung, oder wenn meine Mutter die 5-6 Komponenten von eau de cologne zusammenfügt, ganz öko auch mit öko Alkohol, dann geht das auch auf die Klamotten.
Künstliche Duftstoffe bringen mich regelmäßg zum Niesen - im Hörsaal, Bus oder Supermarkt. Es reicht oft schon in die Nähe des Reinigungsmittel-Regals zu kommen...
Geht euch das auch so?